Mitarbeiter finden

Nutzen Sie die Kraft des Social Web für Ihre Mitarbeitergewinnung!

MitarbeitergewinnungErleben Sie, wie sich die Welt der sozialen Netzwerke für die Recherche und Besetzung vakanter Stellen einsetzen können.

Sie erhalten einen Überblick der Nutzermöglichkeiten in Facebook, XING und LinkedIn zur Mitarbeitergewinnung.
Wo befinden sich ungenutzte Bewerberpotentiale, wie können Sie neue Mitarbeiter möglichst kostensparend erreichen? Wie binden Sie Ihre Kollegen und deren Netzwerke ein?

In diesem Seminar lernen Sie die Handhabung der Social Media Portale kennen.
Dieses Seminar ist für Social Media Einsteiger geeignet.

Inhalte:

  • Social Media und Web 2.0/3.0. Was verbirgt sich dahinter – wohin geht die Entwicklung?
  • Wer ist im Web aktiv? Aktuelle Zahlen und Prognosen zum Nutzerverhalten
  • Warum brauche ich ein Profil in den Portalen für die Bewerbersuche?
  • Aufbau des eigenen Profils in XING & LinkedIn
  • Aufbau / Erweiterung der Unternehmensprofile (XING/LinkedIn)
  • Mitarbeiter und Kollegen in die Suche einbinden
  • Recherche & Ansprache von Kandidaten in XING & LinkedIn
  • Verwaltung der Kandidaten in den Portalen
  • Wie funktioniert Facebook?
  • Recherche in Facebook und warum die eigene Facebook Aktivität Wichtigkeit bekommt
  • Das eigene Facebook Profil
  • Erarbeitung konkreter Praxisfälle (live)

Das gewinnen Sie:

  • Völlig neue Sicht- und Handlungsweise der virtuellen Recruiting Möglichkeiten im Team
  • Klarheit, Motivation und Selbstsicherheit im Umgang mit LinkedIn, XING und Facebook
  • Aktive Umsetzung an den eigenen Profilen mit starkem Praxisbezug

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot zusammenstellen.