Analysen, Beitragsplanungen, Mitteilungen, Jobs finden & Instagram in Artikeln
1. Profilanalysen
Sind Ihnen Ihre Besucher wichtig? Wissen Sie, wie gut Ihr Beitrag in Ihrem Netzwerk angenommen wurde? Wie häufig wurden Sie letzte Woche in LinkedIn gesucht?
Diese wichtigen Analysefunktionen sind nicht verschwunden, sondern nur gewandert! Ganz nach oben. Sowohl in ihrer Desktop- als auch in der mobilen Ansicht Ihres Profils. Ein Grund mehr, diese wichtigen Kennzahlen immer im Blick zu behalten 😉.
Nachtrag Mai 2024 – die alte Version ist wieder sichtbar. Anscheinend hat das Design nicht gut funktioniert.
2. Planung von Beiträgen erweitert
Seit der Einführung der Planungsfunktion gab es eine Lücke, da keine Möglichkeit bestand, Beiträge mit mehreren Bildern oder Umfragen zu planen. Jetzt können Sie es. (Wenn Sie es noch nicht funktioniert, warten Sie noch ein paar Tage). Dies gilt für unsere persönlichen Profile als auch für Unternehmensseiten.
Sie können jetzt auch Ihre Reposts planen! Bitte vergessen Sie nicht, Ihren persönlichen Text mit dem Beitrag zu veröffentlichen.
3. Ihre Mitteilungen bekommen Struktur
Die Mitteilungs-Glocke bekommt Struktur. Neuerdings können auf Ihre Beitragsaktivitäten filtern. Wer hat kommentiert? Wer hat reagiert und wer geteilt? Dies ist jetzt übersichtlich dargestellt. Ich wünsche mir für die Mitteilungsfunktion noch mehr solche sinnvollen Strukturen 😉.
4. Schneller Jobs finden
Leider sehe ich in meinem Netzwerk und darüber hinaus, dass immer mehr Menschen eine neue Anstellung suchen. Hier gibt es eine praktische neue Suchfunktion für Sie:
Geben Sie die Branche ein, für die Sie arbeiten möchten. Filtern Sie dann auf „Unternehmen“. Gehen Sie weiter in „Alle Filter“. Rollen Sie nach unten bis Sie „Stellenanzeigen auf LinkedIn“ auswählen können. Aktivieren und Sie sehen links Unternehmen in der ausgewählten Branche, die derzeit Stellenangebote haben. Besonders praktisch ist, wenn Ihnen bereites eine Verbindungsperson zum Unternehmen angeboten wird, die in Ihrem Netzwerk ist. Nutzen Sie Ihre Kontakte dann, um schnell ans Ziel zu kommen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit dem kleinen Tipp.
5. Instagram und LinkedIn
Instagram-Fotos und Beiträge können jetzt in LinkedIn Artikel eingebettet werden, ebenso wie GIFs mit weniger als 500 Frames und weniger als 5 MB Größe, allerdings müssen sie im statischen GIF-Format vorliegen. Bleibt zu hoffen, dass es auch für Beiträge ausgerollt wird.