Bewerbung 4.0Bewerbung 4.0? oder ich würde sagen, die traurige jetzt Realität in der Wirtschaft war letzte Woche Thema unserer Diskussionsrunde im 02 Tower in München. Organisiert wurde die rege Runde von den Digital Media Women, die damit ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen haben.

Greye Consulting hat den Abend wunderbar zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Mein Fazit ist, die Unternehmen müssen aufwachen! Die nächste Generation stellt andere Herausforderungen und mißt sich nicht mehr nur über Statussymbole im Job. Flexible Bewerbungsprozesse und Arbeitsplätze werden immer wichtiger. Wer heute sein berufliches Netzwerk in XING & LinkedIn aufgebaut hat, wird morgen von Unternehmen mit Kußhand aufgenommen, denn Kontakte sind bares Geld wert und ein Mitarbeiter, der die Unternehmensmarke mit seinem Auftritt unterstützt wird gern gesehen.

Meine Tipp für Bewerber & Mitarbeiter:

  • Bauen Sie heute Ihr B2B Netzwerk in XING + LinkedIn auf!
  • Zeigen Sie sich authentisch und seinen Sie präsent!
  • Vergessen Sie „Privat“ in Online Netzwerken!

Mein Tipp für Unternehmen:

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Bewerbung 4.0 – die Kraft der Mitarbeiternetzwerke! bei kundenpfadfinder.de […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.