LinkedIn Neuerungen 2017!

Nichts ist so konstant, wie die Veränderung!

Die neue LinkedIn Bedieneroberfläche mit weniger Funktionen für Basisnutzer ist in USA bei einigen Mitgliedern bereits im Einsatz. Ich konnte schon einen kurzen Blick auf das neue Layout und einige Funktionen werfen. Wann genau es auch in D/A/CH ankommt, bleibt wohl eine Überraschung.

Hier die wichtigsten LinkedIn Neuerungen – machen Sie sich auf was gefasst!

• Komplett neues Design für das persönliche Profil inkl. Bild und Bannerbild! (Siehe Ansicht unten)
  • Mobile und Desktop gleichen sich an, responsive und einfach zu bedienen.
  • Notizen und Kategorien (Tags) werden vollkommen verschwinden und nur noch für die Mitgliedschaft im Sales Navigator zur Verfügung stehen.
  • Suchfunktionen sind stark eingeschränkt, ebenso für ehemalige Premium Mitglieder. Viele Funktionen sind auch hier zum Sales Navigator gewandert leider wohl auch die Suchaufträge :-(.
  • Im persönlichen Profil wird der Fokus auf Slogan/Titel und Zusammenfassung gelenkt!

Da die erweiterte Suche verschwinden wird, ist es wichtig sich mit der Boolesche Suche auseinander zu setzen. Sie wird sozusagen unabdingbar! Fordern Sie gern meine Vorlage hierfür an!

Wie es aussieht, legt LinkedIn seinen Fokus nun verstärkt auf den Verkauf der Sales Navigator Mitgliedschaft, denn einige Funktionen, die bisher kostenfrei oder in einer Premium Mitgliedschaft enthalten waren, sind nun nur noch über den Sales Navigator zu bekommen. Bleibt abzuwarten, ob das in D/A/CH angenommen wird…

Soweit mir bekannt ist, wird LinkedIn Ihnen eine Nachricht senden, dass das Layout umgestellt wird. Wenn Sie diese Mitteilung schon erhalten haben werden Sie bis zum 31.1.17 Ihre Notizen und Tags herunterladen können oder Sie können auf den Sales Navigator upgraden. Wenn Sie noch keine Nachricht bekommen haben, wie ich, halten Sie die Augen auf, damit Sie rechtzeitig die notwendigen Anpassungen vornehmen können. Ich helfe Ihnen dabei!

Ich bin gespannt es live zu sehen und werde Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

Hier schon mal ein Ausblick auf das neue Profildesign:

linkedin-profillayout-bannerbild