LinkedIn Verifizierung, #Hashtags, CTA + Nachrichteneinstellungen

1. LinkedIn Verifizierung
  2. Hashtags nicht tot
  3. CTA für Premium Mitglieder
  4. Zu viele Nachrichten von LinkedIn?

1.      LinkedIn Verifizierung

LinkedIn hat eine Verifizierung für Profilinhaber eingeführt. Dies soll mehr Sichtbarkeit bringen und Vertrauen aufbauen. Derzeit kann man sich in der EU nur über seine Arbeitgeber-Mailadresse verifizieren lassen. Geplant ist auch eine Verifizierung über einen Identitätsnachweis + Telefonnummer, dies ist aber bei uns noch nicht möglich. Weitere Möglichkeiten zur Verifizierung sind angekündigt. ➡️ Lesen Sie hier mehr

Anleitung LinkedIn Verifizierung

2.      Hashtags nicht tot

Vor einigen Wochen ging die Info durchs Netz, dass LinkedIn Hashtags abschaffen wird.

Was hat sich geändert?

1.      Die #Hashtag Suche im Schnellsuchefeld ist nicht mehr aktiv. Wenn man jetzt einen #Begriff dort sucht kann man nur über „Beiträge“ an Hashtags kommen, die in einem Beitrag gesetzt wurden.

2.      Um #Hashtags effektiv zu suchen kann man nur noch über den Browser gehen! Kleiner „Hack“ von mir: Gehen Sie auf einen beliebigen Hashtag in einem Beitrag. ➡️ Jetzt sehen Sie im Browser die Hashtag-URL. Überschreiben Sie den Hashtag-Begriff mit einem Begriff, den Sie prüfen wollen. ➡️💥Jetzt sehen Sie, ob der Hashtag existiert und wieviel Follower er hat.

3.      Inhalte zu abonnierten Hashtags werden jetzt in Ihrem Newsfeed ausgespielt.

Diese alles zeigt mir, Hashtags sind nicht tot! Sie werden nur gezielter genutzt!

LinkedIn Hashtags

3.      CTA für Premium Mitglieder

Still und leise werden den Basis Mitgliedern wichtige Funktionen eingeschränkt (Siehe letztes Video) und Premium Mitglieder (keine alten Essential Mitgliedschaften) bekomme neue Funktionen. Wer sich also für eine Premium Mitgliedschaft entschieden hat, der kann in seinem Profil eine Call to Action setzen. Ich habe das mal gemacht, um auszuprobieren, ob es überhaupt angenommen wird… bisher keinerlei veränderten Ergebnisse.

Seit vielen Jahren nutze ich einen Online-Terminkalender, um einen Ersttermin mit mir zu vereinbaren. Dies wird immer gern genutzt und hat sich über die Jahre bewährt. Ich kann mich auf das Gespräch vorbereiten und der Kunde fühlt sich optimal abgeholt.

Wenn Sie als Premium Mitglied die CTA nutzen wollen, legen Sie los!

CTA für Premiummitglieder

4.      Zu viele Nachrichten von LinkedIn?

Sie bekommen einfach zu viele LinkedIn Nachrichten? Permanent piept es auf dem Handy und zusätzlich kommt dann zum selben Thema auch noch eine Mail und in der „Glocke“ zeigt es ebenfalls rote Zahlen? Dann ist es jetzt Zeit die Nachrichtenflut zu optimieren!

Sie sollten sich erst klar darüber werden, wie Sie LinkedIn Infos am liebsten erhalten. Sind Sie der „Smartphone“ Typ oder nutzen Sie LinkedIn doch eher auf dem Desktop? OK, eigentlich haben Sie weder das eine noch das andere im Tagesgebrauch, daher brauchen Sie E-Mail-Erinnerungen?

Alles machbar, das Feintuning hilft. Ich habe Ihnen einen Screenshot mit den Schritten angehängt. Achtung: nehmen Sie sich Zeit und schalten Sie nicht zu viel aus! Das ist wie bei einer Diät, Stück für Stück ist besser als sofort auf Hungerkur zu gehen 😉.