Neue Einstellung im Backoffice & CTA für Unternehmensseiten

1.  Einstellung im Backoffice

Unternehmensseiten den Export Ihrer Daten gestatten ermöglicht es Inhabern von Unternehmensseiten, einschließlich Seitenadministratoren und deren autorisierten Admins, Daten im Zusammenhang mit den LinkedIn-Seiten ihrer Organisationen unter Verwendung der Seiten-Datenportabilitäts-API zu exportieren. Sprich, ihre Daten können von Ihnen unbekannten Dritten genutzt werden!

Sie können festlegen, ob die Eigentümer von Seiten, mit denen Sie interagieren, Informationen aus Ihrem Profil und Ihren einzelnen Interaktionen exportieren können. Diese Einstellung ist zum Glück standardmäßig ausgeschaltet!

Um Sie zu aktivieren, folgen Sie diesem Link: https://www.linkedin.com/mypreferences/d/settings/data-export-by-page-admins

Klicken Sie auf den AUS-Schalter und Sie aktivieren die Möglichkeit Ihre Daten an dritte weiterzugeben! Überlegen Sie gut, ob Sie das wirklich wollen.

Wenn die Einstellung aktiviert ist und Sie mit der Seite einer Organisation interagieren (z. B. der Seite folgen oder sie erwähnen oder den Beitrag der Seite kommentieren oder darauf reagieren), kann die Organisation möglicherweise einige Ihrer Profilinformationen zusammen mit diesen Interaktionen exportieren.

2. CTA für Unternehmensseiten

LinkedIn hat den call-to-action Button in den aufzuklappenden Bereich verschoben. Gemeint ist der „angepasste Button“. Sollten Sie diesen im Moment als CTA für Ihre Seitenbesucher benutzen, wurde dieser in den Hintergrund geschoben.

Falls Sie Seiten-Admin sind, sollten Sie das im Blick behalten.