Antworten auf wichtige Fragen

Meine Antworten zu Fragen von www.10minutes.de Ist ein XING / LinkedIn Profil für Unternehmen sinnvoll? Es gibt zwei Darstellungsmöglichkeiten auf XING & LinkedIn. Das persönliche Profil und das Unternehmensprofil. Wenn mehrere Mitarbeiter…

Gefunden werden auf LinkedIn

,
Endlich ist es soweit. Sie können jetzt Ihren beruflichen Standort richtig zuordnen und erhöhen damit die Chance, gefunden zu werden. Bisher gab es bei LinkedIn nur die Möglichkeit, sich einer Metropolregion zuzuordnen. Dies hat jetzt ein…

Mehr Transparenz Ihrer Aktivitäten & Attraktivität auf LinkedIn

,
Der neuer LOOK der LinkedIn Startseite gibt Ihren Besuchern einen schnelleren Einblick in Ihre Kompetenz. Sie können überprüfen, ob Ihre Strategie in LinkedIn die richtigen Resultate bringt. Sie sehen auf einen Blick wieviel Besucher Sie…

Frauen in die Netzwerke!

Ein Appell an Frauen, Ihre internationalen Netzwerke zu aktivieren. http://de.slideshare.net/SusanneHillmer/managerinnen-magazin-17-hillmer Tipps und Hinweise für einen aktiven Start. Die Ausabe des Managerinnen Magazins können Sie hier…

Vitamine für Körper, Geist & Business

Wissen Sie was grüne Smoothies bewirken können? Sie bestehen in der Regel aus viel Grün von leckeren Pflanzen und Kräutern und einem guten Teil aus saisonalem Obst. Sie ersetzen eine komplette Mahlzeit, liefern enorm viel Vitamine und helfen…

Facebook at work – Fiktion oder Zukunft?

In meinem letzten Blogbeitrag konnten Sie schon lesen, wie Unternehmen bewegt werden eigene Communities aufzubauen um Mitarbeiter und Kunden enger an sich zu binden. Nun geht die nächste Schlagzeile durch die Medien – „Facebook at work“…

LinkedIn und XING machen es vor – eigene Communitys jetzt auch bald bei Großunternehmen?

Was in den Business Networks LinkedIn & XING für viele alltäglich ist, soll jetzt auch Einzug in den Backoffice Lösungen von Großunternehmen finden. Eine eigene Community aufbauen und mit vorhandenen CRM Daten verknüpfen. Man sucht…

LinkedIn Profil löschen im Zuge der Impressumspflicht?

Sie sind in LinkedIn und wissen nicht, wie Sie mit diesem Portal Ihr Geschäft ankurbeln sollen? Jetzt kommt erschwerend auch noch die deutsche Impressumspflicht hinzu! Ist löschen der richtige Weg für Sie?   Tipp 1: Bauen Sie Ihr…

6 Jahre Kundenpfadfinder – eine spannende Entwicklung!

,
Am 15. Juli 2008 habe ich die Marke „Kundenpfadfinder“ eintragen lassen. Die „Geburt“ an sich wäre schon eine Geschichte Wert :-). Zurück blickend waren es 6 sehr spannende Jahre. Der Slogan „Wege zum perfekten Kunden“ war der…

Artikel in der W&V

,
  Warum Glaubenssätze gerade für das aktive TUN so wichtig sind und wie auch Frau es schafft wahrgenommen zu werden, berichte ich in meinem Gastbeitrag in der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim…

Das etwas andere Backrezept

Wie backe ich mir eine Empfehlung? Achtung: Dies ist eine praxisbezogene Backanleitung – nur wenn Sie sie befolgen, bekommen Sie eine Empfehlung. Backzeit: ca. 30 Minuten an einem ruhigen Ort. Backzutaten: innere Klarheit- (am besten meditieren…

Kreative Köpfe – Interview im Magazin

Für alle Leser, die gern mehr über mich erfahren wollten hier ein aktuelles Interview im Magazin Marketer.