Relevante Inhalte zusammenstellen – Kenntnisse in Infobox – Experten finden
1. Relevante Inhalte zusammenstellen
Wenn Sie eine Schulung bei mir besucht haben, wissen Sie wie Sie Ihre „Minutenzeitung“ sauber halten. Darüber hinaus können Sie jetzt über eine geschickte Suche für Sie relevante Inhalte von Kontakten und interessanten Personen gezielt über diese Schritte zusammenstellen und abrufen. Das spart enorm viel Zeit und Sie brauchen weniger in Ihrer „Minutenzeitung“ nach guten Inhalten zu suchen!
1. Gehen Sie in das „Suche-Feld“. Geben Sie nichts ein und klicken Sie einfach auf „Enter“.
2. Jetzt erscheint das „erweiterte Suche-Feld. Gehen Sie jetzt auf „Beiträge“.
3. Stellen Sie sich jetzt Ihre eigene Liste zusammen von Menschen, deren Beiträge Sie gern sehen möchten über den Bereich „vom Mitglied“ können Sie Personennamen eingeben. Erstellen Sie hier eine Liste.
4. Gehen Sie dann auf „veröffentlicht am“ und wählen Sie z.B. „vergangene Woche“ aus.
5. Weiter auf „Ergebnisse Anzeigen“. Jetzt bekommen Sie relevante Inhalte der Personen, die Sie wirklich interessieren.
6. Um dies regelmäßig und einfach abrufen zu können, legen Sie für den Link ein Bookmark in Ihrem Browser ab.
Jetzt können Sie entscheiden, welche Inhalte Sie sehen und brauchen nicht mehr in der „Minutenzeitung“ zu suchen.
2. Kenntnisse in der „Infobox“ – ja oder nein?
Sie können jetzt 5 Ihrer Kenntnisse in die Infobox „einbauen“. Die Frage ist, macht das Sinn? Wer die Infobox als Verkäufer nutzt, um seinen Kunden erste wichtige Informationen zu geben oder eine CTA zu aktivieren, sicher nicht!
Sie wollen Ihr Kernangebot noch prominenter unter die ersten Zeilen setzen, dann geht dies hier gut.
Wenn Sie gerade auf Stellensuche sind und Ihre Kernkompetenz noch mehr in die Sichtbarkeit rücken möchten, könnte es für Sie ggf. passen.
Prüfen Sie vorher, ob es für Sie Sinn macht, die Infobox mit Ihren Kern-Kenntnissen zu füllen.
3. Profi finden über einen Beitrag!
Wussten Sie, dass Sie über einen Beitrag in Ihr Netzwerk auf die Suche nach einem „Fachprofi“ gehen können? Sie brauchen Unterstützung in der Buchhaltung oder anderen Fachbereichen? Versuchen Sie es doch einmal mit einem Beitrag 😉. Gehen Sie in „Beitrag erstellen“ öffnen Sie unten den „Knopf“ mit den 3 Punkten – jetzt öffnen sich weitere Bereiche. Der letzte ist die Möglichkeit nach einem Profi zu suchen. Geben Sie einen guten Text ein und lassen Sie Ihr Netzwerk für Sie arbeiten.