Postfach, Netzwerkpflege, APP Einstellungen, Newsfeed und Artikellayout

1. Postfach übersichtlicher

Sicher haben Sie schon bemerkt, dass Sie Ihr Postfach in zwei Rubriken 1. Relevant 2. Sonstige in Ihren Einstellungen erweitern können.

Wenn Sie dies in den Einstellungen aktivieren, teilt sich Ihr Postfach und Sie müssen hier genau schauen, um keine Nachricht zu übersehen. Ich habe dies im April 2023 kurz erklärt.

Jetzt hat das Postfach ein erneutes „Facelift“ bekommen, das wirklich hilft.

Sie können jetzt auf einen Klick sehen

A.       Welche Mails Sie noch nicht gelesen haben -> ungelesen

B.       Nachrichten, nur von Ihren direkten Kontakten -> Kontakte

C.      Nachrichten von Nicht Kontakten (Premium Mitgliedern) -> InMails

D.      Nachrichten, die Sie selbst markiert haben -> Favoriten

Wenn Sie „Nachrichten“ direkt aufklappen, sehen Sie weiterhin 1. Archivierte Nachrichten und 2. Spam Nachrichten.

Diese übersichtliche Darstellung hilft Ihnen, Ihr Postfach noch besser überschauen zu können. Aus meiner Sicht brauchen Sie die Unterteilung in „Relevant“ und „Sonstiges“ damit nicht mehr.

2. Netzwerkpflege

Darauf habe ich lange gewartet und zwischendurch ist diese wichtige Information zur Kontaktpflege immer mal wieder im Bereich „Netzwerk“ irgendwo erschienen, war da und wieder weg. Jetzt scheint es so, dass LinkedIn es ebenfalls als wichtig erachtet, mit seinen Netzwerkpartnern enger im 1:1 Dialog zu sein 😉.

Welche Anlässe gibt es? Klar, Geburtstag und Jobwechsel eignen sich perfekt, um sich mal wieder auszutauschen oder sich in Erinnerung zu bringen.

Sie bekommen jetzt in der Hauptnavigation über den Button „Ihr Netzwerk“ noch mehr Interaktion! Nicht nur zu Kontaktanfragen und Einladungen zu Events oder Newslettern, ab jetzt sehen sie auch, wer in dieser Woche Geburtstag hat oder seinen Job gewechselt hat. Juhu! Es werden ebenfalls Informationen zu Jubiläen und Ausbildungen abgebildet. Ok, und LinkedIn versucht Sie hier ebenfalls zum Spielen zu verführen… aber das können Sie ja selbst entscheiden 😉.

Probieren Sie es gleich aus und bleiben Sie am Ball! Ihr Netzwerk ist Ihr Kapital, und das sollten Sie gut pflegen.

3. Einstellungen in APP anpassen

Sie haben sicher lange nicht in Ihre Einstellungen geschaut? Schon gar nicht auf der APP?

Dann sollten Sie das mal wieder tun. Sie können auf der APP einige Dinge gut anpassen, sodass Sie, auch wenn Sie z.B. kein unlimitiertes Datenvolumen haben, hier Einsparungen vornehmen können. Haben Sie Ihren Hintergrund auf der APP schon angepasst?

Schauen Sie mal wieder auf Ihrer APP vorbei 😉.

4. Newsfeed fragt nach

Ich sehe seit kurzem tatsächlich Fragen im Newsfeed, die dem System helfen, Ihre Inhalte besser zusammen zu stellen. Das würde ich mir noch viel mehr wünschen, vor allem für Werbung 😉. Wenn Sie dies sehen, machen Sie Gebrauch davon. So lernt das System besser, was für Sie Relevanz hat. Vergessen Sie nicht auch den Feed von „Relevant“ auf „Neuste“ umzustellen, um tatsächlich zeitlich aktuellere Themen eingeblendet zu bekommen.

5. Artikel + Newsletter Layout

Falls Sie selbst regelmäßig Artikel und/oder Newsletter erstellen, schauen Sie dort mal wieder vorbei! Es hat sich viel getan. Sie können in der Bannerwelt jetzt mit dem Microsoft Designer ansprechende Banner kreieren. Neu ist das die Kommentarleiste jetzt nicht mehr unterhalb Ihres Artikels oder Newsletter angezeigt wird, sondern rechts daneben.

Ich erhoffe mir dadurch mehr Fragen und Kommentare. Jeder, der dieses Format nutzt, weiß wovon ich rede. Wir stecken viel Zeit und Arbeit in die Erstellung und würden alle gern viel mehr Interaktion bekommen. Vielleicht hilft das neue Layout und animiert die Leser mitzumachen.

Sie können gleich hier üben ➡️ hinterlassen Sie gern einen Kommentar oder eine Frage 😉.