LinkedIn gespeicherte Beiträge in APP
2. Folgen bekommt einen neuen „Look“
Wie Sie sicher schon in einigen meiner Newsletter-Ausgaben gelesen haben, spielt das „Folgen“ auf LinkedIn eine wichtige Rolle. Im Moment der Vernetzung folgt man sich automatisch oder man wählt eine interessante Person und folgt ihr. Bei beiden Aktionen wurde im Profil des „Gefolgten“ oben rechts eine graue Glocke angezeigt. Viele wussten nicht, wie man mit der Glocke umgeht und welche Inhalte man nun sieht. Dazu hat LinkedIn sich eine neue Darstellung einfallen lassen.
· Mit der grauen Glocke bekommt man jetzt „Relevanteste“ Beiträge in seinen Feed eingespielt.
· Mit der Doppelglocke sieht man alle Beiträge der Person.
· Mit der weißen durchgestrichenen Glocke hört man auf, der Person zuzuhören.
Ich finde diese Darstellung wesentlich besser und deutlicher. Lesen Sie zum Thema Folgen auch meine älteren Beiträge .
LinkedIn Folgen verwalten
3. Zum Spielen verführt
Vor 2 Monaten ging schon das Rauschen durchs LinkedIn Netzwerk, es wird Spiele auf der Plattform geben. Jetzt sind Sie da! Sehr prominent in der rechten Spalte in Ihrem Newsfeed und unter den Kontaktanfragen. Im deutschsprachigen Raum erscheint derzeit erst ein Spiel. Wenn Sie auf Englisch als Navigationssprache umstellen sehen Sie bereits drei Spiele. Das Ziel ist den Nutzer länger auf der Plattform zu halten. Was halten Sie davon? Werden Sie auf LinkedIn online spielen?
4. „Im Fokus“ jetzt auch für Unternehmensseiten
Super-Administratoren von LinkedIn-Seiten können jetzt bis zu drei Beiträge auswählen, die auf Ihrer Seite im Vordergrund stehen sollen. Diese Beiträge werden im Abschnitt „Hervorgehobene Beiträge“ auf der Registerkarte „Home“ Ihrer Seite angezeigt. Dies ist eine Ergänzung zu der bereits bestehenden Möglichkeit, einen Beitrag oben im Feed Ihrer Seite anzupinnen.
Haben Sie einen Inhalt, von dem Sie wirklich begeistert sind? Vielleicht eine Podcast-Episode, die Sie bekannt machen möchten? Geben Sie ihm die Sichtbarkeit, die er verdient. Klicken Sie hier, um einfache Anweisungen für die Verwaltung Ihrer „Im Fokus“ Beiträge zu finden.
Im Fokus für Unternehmensseiten
5. Profil aufpeppen mit „Projekten“
Vielleicht haben Sie diese Möglichkeit noch nicht für sich entdeckt, oder noch gar nicht gesehen. Peppen Sie Ihr Profil auf, wenn Sie an Projekten teilnehmen oder teilgenommen haben.
Dies ist eine gute Möglichkeit, Ihre Leistungen, die Projekte, an denen Sie beteiligt waren, und Ihre Rolle darin darzustellen.
Dies lässt sich vielseitig verwenden. Sie können:
🛑 Eine eigene URL. Wenn also jemand an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert ist oder Sie einstellen möchte, können Sie ihm diese URL schicken, um die Projekte zu zeigen, an denen Sie gearbeitet haben.
🛑 Die Projekte werden einzeln hinzugefügt und jedes Projekt kann mit einem Namen oder einem erklärenden Titel versehen werden.
🛑 Eine bis zu 2000 Zeichen lange Beschreibung kann ausgefüllt werden, in der Sie das Projekt ausführlich beschreiben.
🛑 Das Hinzufügen von Fähigkeiten ist möglich.
🛑 Ein Medienbereich, in den Sie Bilder, Links und PDFs einfügen können, aber keine nativen Videos, sondern nur solche, die auf YouTube oder Vimeo gehostet werden. Die kleinen Vorschaubilder machen das Projekt sichtbar und verleihen ihm Energie.
🛑Fügen Sie andere Projektmitarbeiter hinzu. Ihre Gesichter werden in kleinen Kreisen angezeigt, jedoch ohne Namen oder individuelle Informationen über sie oder ihre Rolle im Projekt.
Wenn Sie z. B. in einer Funktion an mehreren Projekten beteiligt waren, wäre dies eine gute Möglichkeit, diese Projekte und die damit verbundenen Fähigkeiten einzeln darzustellen. Im Abschnitt „Berufserfahrung“ werden diese Informationen vielleicht nicht angezeigt, aber wenn Sie in Ihrem Profil nach unten scrollen, können Sie sie sehen, weil es ein separater Bereich ist.
Das ist u.a. ideal für Freiberufler, die mit verschiedenen Kunden an unterschiedlichen Projekten arbeiten, und ein hervorragender Platz, um die Geschichten der Kunden zu teilen.
Projekte ergänzen im LinkedIn Profil