6 Jahre Kundenpfadfinder – eine spannende Entwicklung!

,

6 Jahre KundenpfadfinderAm 15. Juli 2008 habe ich die Marke „Kundenpfadfinder“ eintragen lassen. Die „Geburt“ an sich wäre schon eine Geschichte Wert :-). Zurück blickend waren es 6 sehr spannende Jahre.

Der Slogan „Wege zum perfekten Kunden“ war der Start der Marke. Damals habe ich Unternehmern gezeigt, wie Sie ihr Augenmerk auf ihre Kunden lenken können um so besser in Resonanz mit den wirklich passenden Auftraggebern zu sein. Daraus entstand wiederum ein neuer Slogan für die Marke „Entspannter Kunden gewinnen mit Anziehungskraft“.

Parallel kamen die neuen Medien immer mehr ins Spiel. Meine Arbeit wurde immer „virtueller“ und bald verknüpften sich Online- und Offline Aktivitäten in meinen Beratungen & Schulungen. XING und kurz danach LinkedIn begeisterten mich zunehmend.

Die Möglichkeiten der Akquise und des Netzwerkaufbaus bekamen eine Wendung und ich habe mich dann immer mehr darauf eingelassen. Kunden fragten mich immer wieder, ob ich auch Schulungen für Facebook und die anderen Social Media Plattformen anbieten würde. Also – Zeit für Erweiterung!

Ich holte mir Profis „an Bord“ und gründete mit ihnen die Kundenpfadfinder Akademie. Das waren 2 spannende und lehrreiche Jahre. Es war toll, ein Team von wirklichen Praxis-Profis um mich zu haben und die Marke Kundenpfadfinder bekam eine Schwester – die Akademie. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei meinen tollen Kollegen bedanken, ohne die die Akademie nie entstanden wäre!

Im Frühjahr diesen Jahres kamen viele Dinge zusammen und ich habe mich entschieden, der Marke Kundenpfadfinder wieder einen neuen Slogan zu verpassen und meine Webseite zum 3ten Mal komplett zu verändern – also alle 2 Jahre ein neuer Look ;-).

Der Slogan „Ihr Scout im Social Web Dschungel“ bringt zum Ausdruck, zu was Kundenpfadfinder und somit ich gewachsen bin. Die Pfadfinderin in mir kommt weiter voll zum Einsatz und ich freue mich auf die Dschungel-Touren zu denen Sie mich als Ihren persönlichen Scout einladen werden.

Ihr Scout Susanne Hillmer