LinkedIn Serviceleistungen – Verifizierung – Beiträge planen
1. Serviceleistungen
Wenn Sie ein Dienstleister sind oder im Vertrieb für Dienstleistungen arbeiten, sollten Sie die Möglichkeiten der „Serviceleistungen“ auf LinkedIn im Blick behalten. Die Service-Kategorien sind von LinkedIn vorgegeben und auswählbar. Innerhalb dieser Aufteilung finden Sie sicher Services, die Sie anbieten.
Was sind die Vorteile, wenn Sie sich über Services positionieren:
A: Sie werden in der Rubrik „Services“ gefunden
B: Sie können bestehende Kontakte/Kunden bitten, Ihre Services zu bewerten
C: Wenn Sie Bewertungen erhalten haben, werden diese sichtbar in Ergebnisliste über die Suchen eingeblendet und Sie stechen hervor!
D: Jeder der Ihre Services sieht, kann Ihnen kostenlos eine Serviceanfrage stellen und braucht nicht mir Ihnen vernetzt zu sein.
E: Sie können Dokumente, Präsentationen oder Links in Ihre Services einbauen und werden darüber professionell sichtbar.
Neugierig? Dann legen Sie jetzt los und heben Sie sich ab!
P.S. schauen Sie vorab mal bei mir vorbei, um zu sehen, wie schön es sich ins Profil setzt.
2. Verifizierung für Unternehmensseiten (für Seiten-Admins)
Sie können in Zukunft ebenfalls Ihre Unternehmensseite verifizieren. Der Vorgang rollt zurzeit in Deutschland aus. Wenn Sie es beschleunigen wollen, ist eine Anfrage über LinkedIn möglich.
Gehen Sie dazu auf Ihre Unternehmensseite in den Bereich „Einstellungen“ dann weiter über „Steuerelemente für Verifizierung“.
3. Beiträge später fertigstellen, geteilte Beiträge planen
Kleine Verbesserungen als Arbeitserleichterungen für Beiträge schleichen sich „heimlich“ ein. Viele wissen nicht, dass wenn Sie einen Beitrag erstellen und nicht absenden können, da noch Informationen fehlen, einfach oben rechts auf das „x“ klicken können, um den Beitrag dann als Vorlage zu speichern.
Wenn Sie dann erneut einen Beitrag öffnen, erscheint jetzt im Vorschaufenster der Hinweis, dass Sie den Beitragsentwurf pending haben. Das hilft schon sehr, da viele nicht wussten, wo denn nun der angefangene Beitrag liegt 😉.
Beachten Sie auch, dass Sie jetzt Beiträge, die Sie in Ihr Netzwerk teilen (Fremdbeiträge) zeitlich planen können, so wie Sie es bei der Erstellung Ihrer Beiträge anwenden können. So können Sie gute Inhalte mit Mehrwert jetzt noch besser im Voraus planen.